Drei Spiele, drei Siege: VBC bleibt ungeschlagen
Am Samstag (18) kommt der VC Hausmannstätten

STAINACH. Im Heimspiel gegen Bruck holte der VBC Stainach-Irdning einen ungefährdeten 3:0-Sieg. Die Ennstaler liegen nach drei Spielen mit dem Punktemaximum und ohne Satzverlust an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga Ost. "Mit der einfachen Auslosung und den schlagbaren Auftaktgegnern hatten wir Glück", relativiert VBC-Kapitän Georg Waltner. Mit dem Verlauf der Meisterschaft ist er "sehr zufrieden".

Am Samstag (18 Uhr) kommt das Team von Hausmannstätten in die Liezener Ennstalhalle. "Hausmannstätten ist ein eingeschworenes Kollektiv, technisch und körperlich vielleicht nicht ganz so stark, aber schon ewig zusammen", analysiert Waltner den Gegner. Das Plus für Stainach-Irdning: Die Stützen Stefan Pötsch und Georg Waltner sind wieder fit und auch die Neuerwerbungen aus Graz, Bernhard Hölzl und Johannes Paulitsch, werden zum Einsatz kommen. Beim VBC rechnet man mit einem Sieg. Waltner: "Wir haben spät mit dem intensiven Training begonnen. Es fehlt an der Feinabstimmung, aber die wird von Spiel zu Spiel besser." Kleine Zeitung Ennstal (11.10.2007 05:00)