|
1. | Volley Eagles | 0 | 0 | 0 | 0 |
2. | Aka | 0 | 0 | 0 | 0 |
3. | USV Jdf | 0 | 0 | 0 | 0 |
4. | UVC Graz 2 | 0 | 0 | 0 | 0 |
5. | ATSE | 0 | 0 | 0 | 0 |
6. | Haus | 0 | 0 | 0 | 0 |
7. | ATSC Wildcats2 | 0 | 0 | 0 | 0 |
8. | Eisenerz/Trofaiach | 0 | 0 | 0 | 0 |
9. | HIB Volley | 0 | 0 | 0 | 0 |
10. | VBk | 0 | 0 | 0 | 0 |
11. | TUS | 0 | 0 | 0 | 0 |
1. | Aka | 0 | 0 | 0 | 0 |
2. | UVC Graz 2 | 0 | 0 | 0 | 0 |
3. | VBK2 WSL | 0 | 0 | 0 | 0 |
4. | Weiz2 | 0 | 0 | 0 | 0 |
5. | UNIONvolleys | 0 | 0 | 0 | 0 |
6. | SKAD2 | 0 | 0 | 0 | 0 |
7. | VCH | 0 | 0 | 0 | 0 |
8. | VCU Wiener Neustadt | 0 | 0 | 0 | 0 |
9. | SSV L | 0 | 0 | 0 | 0 |
10. | hib | 0 | 0 | 0 | 0 |
1. | VSC G | 0 | 0 | 0 | 0 |
2. | Campu | 0 | 0 | 0 | 0 |
3. | UVC G | 0 | 0 | 0 | 0 |
4. | VV He | 0 | 0 | 0 | 0 |
5. | VC Gleisdorf | 0 | 0 | 0 | 0 |
6. | Leibnitz 4 | 0 | 0 | 0 | 0 |
7. | VC Ha | 0 | 0 | 0 | 0 |
8. | HIB V | 0 | 0 | 0 | 0 |
9. | UVC B | 0 | 0 | 0 | 0 |
|
Back on track (23.10.2017)
Zwei Wochen nach Meisterschaftsstart konnten die "Hausmänner" endlich den ersten Saisonsieg feiern!
Nach den Niederlagen gegen VC Voitsberg folgte eine knappe Niederlage gegen Aich/Dob im österreichischen Cup, bei der
allerdings schon eine klare Leistungssteigerung festzustellen war. Am vergangenen Samstag erfolgte leider wieder ein
Leistungsrückfall und die Herren um Kapitän Florian Kittner mussten sich TSV Hartberg auswärts mit 1:3 geschlagen geben.
Die Stimmung nach dem Spiel war am Nullpunkt und die Mannschaft wirkte aufgrund der desolaten Leistung niedergeschlagen.
Mit Aich/Dob 2 kam zudem am Sonntag ein Gegner nach Hausmannstätten, der nur schwer einzuschätzen ist und über einige
sehr erfahrene Spieler verfügt. Coach Gert Taucher fand aber anscheinend die richtigen Worte und die Mannschaft ging mit viel Elan ins Spiel.
Nichts war von den Unsicherheiten der vergangenen Wochen zu sehen und der absolute Siegeswille war zu spüren. Die Fans auf der Tribüne taten ihr Bestes und
peitschten (trommelten) die Heimmannschaft von Punkt zu Punkt. Der knappe Vorsprung am Ende des ersten Satzes wurde erfolgreich übers Ziel gebracht.
Im zweiten Satz war schon mehr Selbstvertrauen vorhanden und man konnte sich zu Sartzmitte leicht absetzen. Gegen Satzende wurde es wieder knapp, aber der VCH
spielte auch diesen Durchgang trocken heim. Der dritte Satz war ein Spiegelbild des Zweiten, das Spiel wurde zusehends dominiert und so konnte man bei 24:17 auf den ersten Spielgewinn aufschlagen.
Im Gedanken bereits an der Bar, Überheblichkeit oder Leichtsinnigkeit machten aber auch diesen Satz noch einmal spannend und so konnte das Spiel mit 3x 25:23 gewonnen werden.
Coach Gert Taucher nach dem Spiel: "Danke an die Mannschaft - heute hat sie alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Gratulation auch an Christian List zu seinem gelungenen Einstand auf der Aussenangreifer Position. So kanns jetzt weitergehen.
Der Sonntag war auch für die Landesliga Mannschaften sehr erfolgreich. Sowohl die Damen (gegen Bad Radkersberg und VC Stegersbach) als auch die Herren (gegen Kindberg)
konnten mit klaren 3:0 Siegen überzeugen.
Obmann Bernhard Trummer, sehr stolz: "4 Spiele, 4 Siege - 12:0 Sätze, was will man mehr?"
2. Bundesliga Herren: Grunddurchgang, Runde 3:
VC Hausmannstätten - SK Aich/Dob 2 3:0 (25:23, 25:23, 25:23)
Für den VCH: Andreas Ofner, Jeremias Pock, Christoph Schluckner, Christian List, Christian Mühlbacher, Florian Demmelbauer, Christoph Liebminger, Florian Schöller, Jakim Lippacher, Thomas Schemeth, Daniel Schönberger;
Gert Taucher;
Zurück zur Übersicht
|
|
|